You are here

Home / Angehörige zu Hause pflegen
Angehörige zu Hause pflegen Auflage 1 08 Sep 2008
Curd-Jürgen Bierhinkel
ISBN: 9783437282706
Wichtige Funktionen


Dieses Buch widmet sich der Pflege, die Angehörige zu Hause leisten. Beginnend mit der Lösung der Frage, wie die Wohnung und das Zimmer des Pflegebedürftigen eingerichtet und ausgestattet sein sollte, greift der Autor alle wichtigen Pflegesituationen auf. Aufgrund seiner langjährigen Erfahrung in der Schulung von Laien kennt er die Probleme vor Ort und weiß, praxisnahe Antworten zu geben.

Erlernen von Pflegehandlungen leicht gemacht:

  • Abläufe, z.B. das Waschen eines Angehörigen, werden Schritt für Schritt beschrieben
  • Bilderreihen unterstützen das Aneignen notwendiger Fertigkeiten

Auch alle relevanten anderen Fragen, die mit der Pflege in Zusammenhang stehen, werden geklärt: Was steht mir eigentlich zu? Wo kann ich Hilfe bekommen? Wen kann ich fragen? In welcher rechtlichen Situation befinde ich mich?

Die Belastung für Angehörige kann das Buch nicht nehmen, aber lindern. Ein Buch, verstanden als eine Unterstützung für pflegende Familienmitglieder.

www.pflegeheute.de bietet für dieses Buch*: Aktuelle Linklisten, Gesetztestextes und Informationen zu Selbsthilfegruppen.

Die Angebote auf dem PflegeHeute-Portal werden aktualisiert und erweitert.*

*Stand August 2008; Angebot freibleibend

Melden Sie sich an und schalten Sie Ihre Inhalte frei

Inhalte zu diesem Buch

Zusatzinhalte

  • 3

Alle Bücher

Alle anzeigen